Menschen erreichen per Livestream

Erreiche deine Zielgruppe auf neuen Wegen – noch besser – noch schneller. Dein Livestream in Eberswalde und Berlin.

Schritt.

01. Vorbereitung

Das Konzept erstellen, Material und Personal planen und alles schriftlich festhalten. Das Bühnendesign überlegen und Grafiken erstellen.

Brauchen wir vielleicht noch Einspieler die im Voraus aufgezeichnet werden müssen?

Schritt.

02. Umsetzung

Fachlich geschulte Techniker und Gestalter nehmen sich der Aufgabe an, und wir setzen gemeinsam den Kern der Idee in Bilder um.

Schritt.

03. Ausstrahlung

Ob Youtube, Facebook, Zoom oder ein Mehrkanalstream – setzen wir alles um.

Auch eine Aufzeichnung ist kein Problem, beim Stream ist diese als Backup sowieso immer dabei. Später könnte diese außerdem als HTML5 Player mit Kapiteln neben dem Player auf eurer Website eingebunden werden.

Starte jetzt deine Live-Veranstaltung!

verschiedene Ansätze benötigen unterschiedliche Konzepte. Wir arbeiten zusammen das beste für dich aus.

Veranstaltungen

Bekanntgebungen, Weihnachtsshows und Verleihungen können einfach und direkt an die Zuschauer ausgerichtet werden. Einbindung von Zuschauern inklusive!

Konferenzen

Zoomkonferenzen oder andere Möglichkeiten mit dem zugeschalteten Kollegen zu interagieren werden immer wichtiger. Dies ist auch gleichzeitig als Stream möglich.

Konzerte

Musik braucht den Livecharakter. Was aber wenn es nicht erlaubt, oder die Anreise unmöglich ist? Erweitere deine Zielgruppe!

Studiosendungen

Gesprächsrunden, Interviews oder Shows können mit unseren Partnern schnell und einfach umgesetzt werden.

Was braucht man neben der richtigen Idee noch?

-Die richten Partner!

Mit unserem starken Netzwerk setzen wir jede Idee um. Ob klein oder groß, wir haben für alle Eventualitäten Technik im Petto.

Nichts geht über geschulte Techniker. Über die Zeit haben wir uns als Gruppe weiterentwickelt und jeder hat sein Fachgebiet.

Lerne uns kennen!

Kamera

unser Schwerpunktgebiet beherrschen wir besonders gut. Über Kameratechnik für einen Dreh – bis zur Studiokamera, Regietechnik und Ausspielwege sind wir bestens gerüstet.

Effekte

Darunter kann man vieles verstehen. Zum Beispiel (Boden-)Nebelmaschinen für eine Bühne, oder animierte Videos. Egal- wir können beides bieten!

Licht

Personen- oder Effektlicht – LED oder konventionell. Viel Auswahl – viele Möglichkeiten. Mit über 1000 Vermietartikeln hat unser Partner KINGSIZE. Events in Eberswalde und Umgebung ein festes Standbein.

Bühne

Neben den Podesten in Holz und transparentem PVC in allen möglichen Höhen, sind auch Zelte und Bühnen bis 10x8m vorhanden.

Ton

Soll es ein Funkmikrofon oder ein Richtmikrofon für die Kamera sein? Oder geht es doch eher um die Beschallung eines Konzertes? Alles da. Alles drin.

Location

Durch unseren Vereinseinsatz während der Coronakrise, um Locations und Künstler zu fördern, haben wir jede Menge Kontakte zu Umsetzungsorten geschaffen. Sollte also noch keine Location feststehen, können wir vielleicht weiterhelfen.

SAVE YOUR CULTURE e.V.

In der Coronakrise haben wir uns für Künstler und Locations eingesetzt und jede Woche mehrere Livestreams gestartet, um Spendengelder für unsere lokalen Veranstaltungsorte und Künstler zu sammeln.

Erfolgreich können wir auf diese Zeit zurückblicken. Schau auch Du dir an was wir auf die Beine gestellt haben.

Guten Morgen Eberswalde

52 Sonnabende bedeuten 52 Ausgaben von Guten Morgen. Das gilt auch während des Lockdowns. Um die Veranstaltungsreihe weiterhin aufrecht zu erhalten, streamten wir jede Woche Musik, Theater und Lesungen. Im Sommer lief dies auch Hybrid ab. Viele bedankten sich, da sie aus verschiedenen Gründen nicht vor Ort dabei sein konnten.

Ab Januar 2021 wurde das Studio Halb Elf ins Leben gerufen. Ein fester Platz für Gesprächsrunden, Konzerte und mehr in der alten Post Eberswalde. Hier ist Platz für Streams und Publikum sobald es wieder erlaubt ist.

Foto: Steffen Groß